März 2025
-
Donnerstag, 13.03.2025, 19:59
10. Darmstädter Krimitage | 10. – 15. März 2025Das Krimifestival startet in die Jubiläumsrunde
Die 10. Darmstädter Krimitage bieten (seit 2014, Corona-Ausfall 2020/21) fünf spannende Lesungsabende in der Bessunger Knabenschule und beschließen die Woche am Samstag mit dem Siegerfilm des Deutschen Fernseh-Krimi-Festivals Wiesbaden im Citydome Darmstadt.
Ein paar Dinge haben sich geändert: Alfred Hofmann, Mitbegründer der Krimitage, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Und auch der Krimitalker Chris Gude hat sich verabschiedet. Wir bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Am Montag starten wir mit den „inneren“ Werten, am Dienstag führen die beiden historischen Krimis in die Kaiserzeit. Der Mittwoch ist zwei starken Frauen auf Ihrer Suche nach sich selbst gewidmet. Am Donnerstag geht es in den hohen Norden und schließlich am Freitag entführt uns Bernhard Aichner in dunkle „Gefühlswelten“ – mit seinem ersten Band der Rache-Reihe.
Wo der Gewinner des Deutschen FernsehKrimiPreises uns hinführt, bleibt wie jedes Jahr eine Überraschung bis zuletzt. Die Preisträger-Produktion wird erst am 14. März bekannt gegeben und kommt dann ganz frisch nach Darmstadt.Hier nachfolgend Details zu den einzelnen Leseabenden mit der Möglichkeit, jeweils Karten zu reservieren oder gleich online zu kaufen.
Die Darmstädter Krimitage werden unterstützt von: Sparkasse Darmstadt, Bernds Weinquelle, DAXL Eventtechnik, HEAG Kulturfreunde, Darmstädter Bürgerstiftung, Förderkreis Kultur Darmstadt, Merksche Gesellschaft, Volksbank Darmstadt-Mainz, SYNDIKAT, Kahrhof Bestattungen, funktion Möbel, FORMAT Grafikbedarf
Visualisierung: Leander LenzSchließen Mehr Infos